Unsere Seminare im Überblick
Webinar "Fit im Kundenkontakt: Auf die Formulierung kommt es an" - am 25.10.2024 - 09:30 bis 10:30 Uhr
Kunden reagieren sehr sensibel auf Servicequalität. Ein professioneller Kundenservice leistet damit einen entscheidenden Beitrag für den Erfolg von Unternehmen. Dabei bestimmen oft kleine Nuancen in der Kommunikation, in welche Richtung sich Gespräche entwickeln - ob gemeinsam Lösungen gesucht werden oder ob eine Eskalation unvermeidbar wird.
Webinar "Vorsicht Abmahnung! Die häufigsten Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht in der Möbelwerbung" am 08.11.2024 - 10:00 bis 12:00 Uhr
Das Webinar thematisiert wettbewerbsrechtliche Fallstricke in der Möbelwerbung, die in der Praxis immer wieder zu Abmahnungen und kostspieligen Streitigkeiten führen.
Der Referent informiert außerdem darüber, wie mit missbräuchlichen Abmahnungen umzugehen ist und welche Maßnahmen zur Vermeidung von Vertragsstrafen bzw. Ordnungsgeldern zu ergreifen sind.
Webinar "Preiswerbung im Möbelhandel" am 14.11.2024 - 10:00 bis 12:00 Uhr / Preisnachlässe & Rabatte nach den Vorgaben der neuen Preisangabenverordnung
Das Webinar thematisiert die wichtigsten Aspekte und Anforderungen im Zusammenhang mit der Preiswerbung – von A wie „Abholpreis“ über S wie „Statt-Preis“ bis hin zu V wie „Versandkosten“.
Der Referent informiert außerdem über die zum 28.05.2022 in Kraft tretenden Änderungen der Preisangabenverordnung – insbesondere die Frage, wie Preisermäßigungen künftig in der Werbung darzustellen sind.
Webinar „Kraft schöpfen - für einen gesundheitsfördernden Umgang mit eigenen Ressourcen" am 15.11.2024 - 09:30 bis 10:30 Uhr
Das Webinar richtet sich an alle Interessierten, die sich mit den Themen Gesunderhaltung und Stressbewältigung befassen möchten und ist sowohl für Führungskräfte als auch für Mitarbeitende geeignet.
Seminar „CHEFSEMINAR: Möbelrecht in der Praxis“ – DAS müssen Ihre Mitarbeitenden wissen! am 28.11.2024 - 09:30 bis 16:00 Uhr in HERFORD
Sach- und Fachkunde sitzen; das technische Know-how ist vorhanden. Lassen Sie sich nun auch zu allen rechtlichen Belangen und Gegebenheiten fit machen.
Seminar „Der richtige Ton am Telefon“ - So überzeugen Sie im Telefondialog am 05.12.2024 - 09:30 bis 16:00 Uhr in FÜRTH
Im persönlichen Gespräch mit unseren Kunden kommunizieren wir auf verschiedenen Ebenen: wir nutzen Körpersprache und Stimme, um Sympathie und eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen.
Eine Vielzahl an Kundenkontakten findet jedoch am Telefon statt. Hier besteht eine besondere Situation: wichtige Bestandteile der Kommunikation fallen weg, allein Wort und Stimme zählen. Umso wichtiger ist es, die Besonderheiten der Kommunikation am Telefon zu kennen und zu nutzen. Denn eine freundliche und zielgerichtete Gesprächsführung am Telefon stellt einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil dar.