96272 Hochstadt a. Main
Tel.: +49 9574 65470 0
E-Mail: info@signet-moebel.de
Website: https://www.signet-moebel.de/

Signet Wohnmöbel GmbH

Signet ist seit 1990 als Spezialist für Sofas mit durchdachten Schlaffunktionen gegründet worden.
Im Laufe der Jahre ist daraus eine Polstermöbel-Kollektion geworden, die neben Sesseln, Hockern, und Sitzbänken auch Polster- und Boxspringbetten beinhaltet. Ein Couch- und Beistelltischprogramm rundet das Sortiment ab.
Unsere Möbel finden Sie im hochwertigen Einrichtungs- und Bettenfachhandel.
Signet Möbel werden komplett am Standort Hochstadt handgefertigt.  
Neben Zuschnitt, Näherei und Polsterei, verfügen wir über zwei Holz- und eine Metallwerkstatt und sind damit so autonom wie kaum ein anderen Polstermöbelhersteller. Das bedeutet kurze Wege ohne Emissionen. Außerdem haben wir so zu jedem Moment einen guten Blick auf die Verarbeitungsqualität.
 
Sie entstehen aus klaren Werten und mit unserer Hände Arbeit: bewegende Formen.
So raffiniert ein Signet-Modell und seine Funktionen auch sein mögen, das Fundament ist stets das gleiche: Grundsolides, ehrliches Handwerk. Gepaart mit den klaren Werten der Gründer, mit viel Herzblut, Einfallsreichtum und wohldosiertem Mut, entstand aus diesem Fundament in mehr als 30 Jahren die unverkennbare Geschichte eines oberfränkischen Traditionsunternehmens. Wir sind stolz auf diese Geschichte. Nicht, weil wir das Gestern verklären wollen, sondern weil wir überzeugt sind: Zukunft braucht Herkunft. So ist es uns Freude und Bedürfnis zugleich, das für Signet charakteristische Wertesystem zu erhalten und weiterhin mit dieser Hingabe, dieser sichtbaren Begeisterung für Qualität, diesem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein ans Werk zu gehen. Mit einem familiären Team, dass wir aufrichtig schätzen. Und mit der Treue zu unserem heimischen Produktionsstandort Hochstadt. Es ist kein Geheimnis: Unsere Möbel leben von diesen Werten. Sie begründen deren Seele und Substanz und somit deren – bewegende Formen
Unsere Maschinen werden mit Strom aus der hauseigenen Photovoltaik betrieben. Die Produktion heizen wir mit den Holzabfällen unserer Schreinerei. Unser Ziel ist, den CO² Verbrauch jährlich weiter zu reduzieren. Die unvermeidlichen Reste werden durch den Erwerb von Umweltzertifikate kompensiert. Seit Sommer 2022 sind wir als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert.


RAL Gütezeichen:

RAL Gütezeichen Möbel Produktqualität (Goldenes M)
Gültigkeit:
21.07.2025
RAL Gütezeichen Klimaneutrale Möbelherstellung
Gültigkeit:
01.08.2024

Weitere Zertifizierungen:

RAL „Möbel Made in Germany“
Gültigkeit:
01.08.2024
Label Klimapakt Möbelindustrie
Gültigkeit:
01.08.2024

Zertifizierungsstelle:

RAL-Gütezeichen „Goldenes M“

Deutsche Gütegemeinschaft Möbel e.V.
Friedrichstraße 13-15
90762 Fürth

Emissionslabel | Klimapakt | ORIGINAL DGM Boxspring

Deutsche Gütegemeinschaft Möbel
Service GmbH
Friedrichstraße 13-15
90762 Fürth
Tel: +49 (0) 911 9509998-0