Nolte Küchen GmbH & Co. KG

Mit dem Anspruch, es immer noch ein bisschen besser zu machen, entstehen bei Nolte Küchen hochwertige Lösungen für den individuellen Küchentraum. Mit einer präzisen Materialverarbeitung, innovativen Ideen, einem stilvollen Design und Qualität „Made in Germany“ überzeugen die Küchen seit mehr als 60 Jahren.

Auf rund 100.000 qm Produktionsfläche werden in Löhne und Melle die Nolte Küchen produziert. Das Qualitätsversprechen „Made in Germany“ ist dabei Teil des weltweiten Erfolges. Das zeigt auch die Exportrate von 36% – täglich werden 880 Nolte Küchen, rund 1,7 Mio. Einheiten jährlich, in mehr als 60 Länder verschickt.

„Made in Germany“ bedeutet aber auch ein Bekenntnis zum Standort Deutschland. Darin liegt das Versprechen, jungen Menschen eine Perspektive zu geben und für Ausbildungs- und Arbeitsplätze zu sorgen. Die damit verbundene Verantwortung übernimmt Nolte Küchen gerne, auch als Mitglied der Arbeitgeberinitiative „Charta der Vielfalt“. Denn „... unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital“, sagte Georg Konrad Nolte zum 50-jährigen Jubiläum des Unternehmens. Waren es damals noch rund 1.100 Angestellte, beschäftigt Nolte Küchen heute etwa 1.400 Mitarbeiter. Viele davon ehemalige Lehrlinge und Auszubildende, die dank ihrer Kompetenz die hohe Qualität unserer Küchen sichern.Als erfolgreiches deutsches Unternehmen ist Nolte Küchen sich der großen Verantwortung bewusst, natürliche Ressourcen zu schonen, Luft und Wasser sauber zu halten und nachhaltig zu handeln – von der Produktion bis zum Versand der Küchen. So liegen die Werte für Schadstoffemissionen der Werkstoffe deutlich unter den gesetzlichen Anforderungen. Moderne Filteranlagen sorgen dafür, dass bei der Produktion keine Schadstoffe in die Umwelt gelangen. Und wenn es dann soweit ist und die Küche an Sie ausgeliefert wird, dann wird umweltfreundliches Verpackungsmaterial genutzt, das recycelt werden kann. Damit werden beste Voraussetzungen für gesundes Wohnen und Leben mit Ihrer Küche geschaffen.


RAL Gütezeichen:

RAL Gütezeichen Möbel Produktqualität (Goldenes M)
Gültigkeit:
16.02.2025
RAL Gütezeichen Möbel Schadstoffgeprüft
Gültigkeit:
29.01.2025
RAL Gütezeichen Klimaneutrale Möbelherstellung
Gültigkeit:
01.03.2024

Weitere Zertifizierungen:

RAL „Möbel Made in Germany“
Gültigkeit:
01.08.2024
Label Klimapakt Möbelindustrie
Gültigkeit:
01.03.2025

Zertifizierungsstelle:

RAL-Gütezeichen „Goldenes M“

Deutsche Gütegemeinschaft Möbel e.V.
Friedrichstraße 13-15
90762 Fürth

Emissionslabel | Klimapakt | ORIGINAL DGM Boxspring

Deutsche Gütegemeinschaft Möbel
Service GmbH
Friedrichstraße 13-15
90762 Fürth
Tel: +49 (0) 911 9509998-0

Warengruppen / Herstellerkategorien